Werner-Bonhoff-Preis-wider-den-§§-Dschungel

Aktuelle Informationen zum
Werner-Bonhoff-Preis 2021
Berlin, 17.12.2020. Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie konnte eine feierliche Preisverleihung in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Daher haben wir uns entschieden, den Werner-Bonhoff-Preisträger 2020 im kommenden Jahr zu ehren, um so eine Veranstaltung in der gewohnten Art mit interessierten Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ermöglichen zu können. Der Gewinner des Werner-Bonhoff-Preises 2020 wurde von der Jury ausgewählt und auch bereits informiert. Voraussichtlich werden wir zur Preisverleihung im Herbst 2021 in der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund zu Gast sein. Bei der Preisverleihung im kommenden Jahr wird nach aktuellem Planungsstand nicht nur der Preis aus diesem Jahr verliehen, sondern auch der Werner-Bonhoff-Preis 2021, es wird somit voraussichtlich erstmalig eine feierliche Doppel-Preisverleihung geben. Die Bewerbungsfrist für den Werner-Bonhoff-Preis 2021 verlängern wir bis zum 31.03.2021. Im Anschluss wird die Jury die Nominierten für den Werner-Bonhoff-Preis 2021 bestimmen.
Preisträger/innen und Preisverleihungen seit 2006

Seit 2006 zeichnen wir Unternehmer/innen mit dem Werner-Bonhoff-Preis-wider-den-§§-Dschungel aus. Die Auswahl erfolgt unter den unternehmerischen Menschen, die sich mit einem Praxisfall an unserem Mitmachprojekt Bürokratie-Therapie beteiligen.

Bürokratie-Therapie ist ein Mitmachprojekt der Werner Bonhoff Stiftung und aller motivierten Unternehmer/innen in Deutschland, das durch authentische Fälle aus der unternehmerischen Praxis bürokratische Hürden aufdeckt. Die aufbereiteten Praxis-Schilderungen fließen in unsere Online-Fallsammlung, das Herzstück unseres Projektes, mit ein.

Werner-Bonhoff-Preisträger 2019
Oliver Blume