Werner-Bonhoff-Preis-wider-den-§§-Dschungel

Aktuelle Informationen zum
Werner-Bonhoff-Preis 2021

Berlin. 17.12.2020 – Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie konnte eine feierliche Preisverleihung in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Daher haben wir uns entschieden, den Werner-Bonhoff-Preisträger 2020 im kommenden Jahr zu ehren, um so eine Veranstaltung in der gewohnten Art mit interessierten Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ermöglichen zu können. Der Gewinner des Werner Bonhoff Preis 2020 wurde von der Jury ausgewählt und auch bereits informiert.

Voraussichtlich werden wir zur Preisverleihung im Herbst 2021 in der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund zu Gast sein. Bei der Preisverleihung im kommenden Jahr wird somit nach aktuellem Planungsstand nicht nur der Preis aus diesem Jahr verliehen, sondern auch der Werner-Bonhoff-Preis 2021, es wird somit voraussichtlich erstmalig eine feierliche Doppel-Preisverleihung geben.

Die Bewerbungsfrist für den Werner Bonhoff Preis 2021  verlängern wir bis zum 31.03.2021. Im Anschluss wird die Jury die Nominierten für den Werner-Bonhoff-Preis 2021 bestimmen.

Preisträger/innen und Preisverleihungen seit 2006

Seit 2006 zeichnen wir Unternehmer/innen mit dem Werner-Bonhoff-Preis-wider-den-§§-Dschungel aus. Die Auswahl erfolgt unter den unternehmerischen Menschen, die sich mit einem Praxisfall an unserem Mitmachprojekt Bürokratie-Therapie beteiligen.

Bürokratie-Therapie ist ein Mitmachprojekt der Werner Bonhoff Stiftung und aller motivierten Unternehmer/innen in Deutschland, das durch authentische Fälle aus der unternehmerischen Praxis bürokratische Hürden aufdeckt. Die aufbereiteten Praxis-Schilderungen fließen in unsere Online-Fallsammlung, das Herzstück unseres Projektes, mit ein.

Werner-Bonhoff-Preisträger 2019
Oliver Blume